Schreibe einen Kommentar

Der O’Reilly-Adventskalender

Damit 2021 – das Jahr, in dem wir die Pandemie hinter uns lassen wollten, und das uns dann aber mal gepflegt den Finger gezeigt hat (entschuldigt) –damit dieses Jahr nun aber wenigstens feierlich und fröhlich endet, haben wir unseren Adventskalender abgestaubt und befüllt. Für euch.

Adventskalender
Mit dem Adventskalender begleiten wir 2021 mal freundlich hinaus, ja?

How it started

Als das Jahr noch ganz leer vor uns lag, waren wir voller Hoffnung. Darauf, dass wir bald wieder häufiger mit Kolleg:innen und Freund:innen zusammenkommen können. Dass wir uns wieder zu großen Lektoratsrunden und zu kleinen Kaffee-Verabredungen mit Autor:innen treffen können. Und dass wir endlich mal wieder in einem Konferenzsaal sitzen, oder noch besser, auf einer Maker Faire generationenübergreifende Begeisterung für Hardware, Basteln, Kreatives und natürlich Bücher spüren.

Stattdessen haben wir gemeinschaftlich nichts erlebt. Und doch wieder recht viel. Mehr, als manche:r vielleicht schultern kann. Einige Menschen haben wir wieder getroffen, zu wenige aber und dann leider doch zu viele. Wir sind häufiger wieder im Büro zusammen gekommen, wünschen uns aber dennoch meist per Screen einen “guten Morgen”.

Alles war anders und doch ganz genau wie 2020.

How it’s going

Etwas aber hat uns wieder sehr zufrieden gestimmt: Wir haben einen ganz Schwung neuer O’Reilly-Bücher veröffentlicht, darunter sogar ein erstes Kinderbuch. (Das ist eine andere, sehr verrückte und tolle Geschichte, die einen eigenen Blogpost verdient.)

Und deshalb verdient das Jahr 2021, und verdienen wir alle, jetzt einen richtig warmen, kuscheligen und großzügigen Abschied, haben wir uns gedacht. Und euch diesen Adventskalender eingerichtet. Darin sind einige der 2021er Novitäten, ein paar Klassiker und einige kleine Extra-Präsente. Manche Bücher haben wir vorher zu ihren Autor:innen gesandt, die wiederum Widmungen für euch aufgeschrieben haben. Und manchmal haben wir sogar noch etwas dazu gepackt. (Danke an dieser Stelle an den besten Geekstuff-Shop des Univerums, getdigital.de, sowie ans Konferenzteam unseres Verlags und an Heise!)

Und während ihr jetzt Tag für Tag ein Türchen öffnet, packen wir bereits stapelweise Geschenke. Ah, und beim Stichwort Geschenke fällt mir ein: Tipps für Weihnachtsgeschenke haben wir auch.

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.