Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps, I/2021

Wir lassen das jetzt mit dem Zusatz “Corona-Edition”, oder? Freuen wir uns über einige Gelegenheiten, Menschen zu begegnen. Ob online oder offline.

Events 2021
Die Venue ist jedenfalls nicht übel, zuhause. Bild: kabita Darlami on Unsplash

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? IT-Online-Konferenz – Frankfurter Entwicklertag 2021
Wann? 03. – 04.03.2021
Wo? (online)
Website

Für nur 99 Euro: Rund um das Thema Software Engineering erwarten euch über 30 spannende Sessions zu Agilität, Softwarequalität, DevOps, Tipps für Remote-Teams, u.v.m. Bewegung und interaktives Networking kommen auch nicht zu kurz! Sichert euch bis zum 02.03. bis 12 Uhr noch Tickets. Jetzt anmelden!


Was? enterPy – Die Konferenz für Python in Business, Web und DevOps
Wann? 09.03. – 06.05.2021
Wo? (online)
Website

Die enterPy online wendet sich an Fachleute, die Python produktiv im Unternehmen einsetzen oder dies beabsichtigen, weil sie das Potenzial der Programmiersprache in der Datenanalyse, dem Machine Learning, der Web-Programmierung oder auch im DevOps-Umfeld ausschöpfen möchten.


Was? storage2day
Wann? 10.03.2021 | 20.04.2021 | 12.05.2021
Wo? (online)
Website

Die storage2day aus dem Hause dpunkt/Heise besteht aus drei Thementagen:

10. März: Der Open Source Storage Day
20. April: Der Storage Performance Day
12. Mai: Der Storage Architecture Day (Freitickets erhältlich)


Was? Javaland
Wann? 16. – 17.03.2021
Wo? (online)
Website

Javaland ohne: Ohne Achterbahn, ohne Alt-Berlin-Flair, ohne heiße Waffeln. Aber: nicht ohne die Fachvorträge, ohne den Austausch, ohne die Community. Und das ist doch schon mal viel besser als vergangenes Jahr, als wir alle komplett verzichten mussten. Super!! (Und vielleicht gibt’s ne digitale Laufgruppe?)


Was? buildingioT
Wann? 24.03.2021
Wo? (online)
Website

Die building IoT ist die Fachkonferenz für IT-Profis, die Anwendungen und Produkte im Internet der Dinge entwickeln. Dieses Jahr findet sie als Online-Konferenz statt.


Was? Happy Social Media Day der TH Köln
Wann? 25.03.2021
Wo? (online)
Website

10 Jahre Weiterbildung Social Media Manager*in: Die TH Köln feiert, unsere Autorin Katja Kupka beteiligt sich neben weiteren Social Media-Profis mit einer Pecha-Kucha-Session.


Was? eCommerceCamp
Wann? 15.04. – 16.04.2021
Wo? (online)
Website

Sonst in Jena, diesmal auf der Couch: Am 15. und 16. April 2021 findet das neunte eCommerceCamp statt – zum ersten Mal rein digital. Ganz nach dem Motto “eCommerceCamp 2021 #couchedition” finden sich auch in diesem Jahr wieder Unternehmer, Dienstleister, interessierte UX/UI Designer, SEO- und Linkbuilding-Spezialisten und Contentexperten zusammen – eben nur digital.


Was? Minds Mastering Machines 2021 – Die Konferenz für Machine Learning und Künstliche Intelligenz
Wann? 27.04. – 28.04.2021
Wo? (online)
Website

Die Heise-Konferenz zu Machine Learning und Künstlicher Intelligenz: Die Minds Mastering Machines ist die Veranstaltung für Fachleute, die Projekte im nach wie vor von rasanten Entwicklungen geprägten ML-Umfeld in die technische Realität umsetzen.


Was? Barcamp Bonn
Wann? 30.04. – 01.05.2021
Wo? (online)
Website

Zwei Tage Barcamp Bonn, gibt’s was besseres? Wir freuen uns jetzt schon sehr auf die für das #BCBN so typischen thematisch vielseitigen Sessions und die gelöste Stimmung. Ein paar Bücher gibt es auch zu gewinnen ;)


Organisiert Ihr eine Konferenz, ein Barcamp, eine Usergroup-Veranstaltung oder ähnliches und möchtet hier aufgenommen  und von uns unterstützt werden? Meldet Euch gern unter sponsoring@oreilly.de

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.