Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps, Corona-Edition III

Noch immer ist an Präsenzveranstaltungen kaum zu denken, und immer mehr fehlen der gemeinsame Kaffee und persönliche Austausch. Aber: Gesundheit geht vor. Und wir haben ja noch das Internet!!!

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? Barcamp Bonn – digitales Sommercamp –
Wann? 07.08.2020
Wo? (online)
Website

Ein Jahr ohne Barcamp Bonn ist (definitiv) ein verlorenes Jahr, und deshalb gibt’s nun ein wenig digitales Lagerfeuer. Meldet euch an, schickt einen Sessionvorschlag ein und gewinnt vielleicht eines von fünf O’Reilly-Büchern. Ja? :-)


Was? FrOSCon
Wann? 22. – 23.08.2020
Wo? (online)
Website

August ist auch FrOSCon: Wer sich in Sachen Open Source fit machen will, besorge sich ein (kostenfreies!) Ticket und schalte sich ein. Ein Schwerpunkt liegt in diesem Jahr unter anderem auf Remote Work mit Open Source-Tools.


Was? Herbstcampus
Wann? 01. – 03.09.2020
Wo? (online)
Website

Der Herbstcampus richtet den Fokus im Jahr 2020 konsequent auf Java. Den Anfang macht ein Workshop-Tag zu Kotlin bzw. PACT, es folgen zwei Vortragstage, die den Status Quo der Java-Entwicklung mit all ihren Facetten unter die Lupe nehmen. Achtung: Bis 10. August könnt ihr euch noch den Frühbucherrabatt sichern.


Was? storage2day: Die Konferenz für Speichernetze und Datenmanagement
Wann? 22. – 24.09.2020
Wo? (online)
Website

Die storage2day ist die Heise-Fachkonferenz für Systemadministratoren, IT-Leiter und alle mit Storage und Backup befassten Fachleute. Nach einer gelungenen Premiere 2019 gibt’s nun die Neuauflage!


Was? Java Forum 2020
Wann? 24.09.2020
Wo? (online)
Website

Das Java Forum ist eine eintägige Konferenzveranstaltung, die üblicherweise in Stuttgart stattfindet, in diesem Jahr aber ins Internet ausweichen muss. Dennoch erhaltet ihr drei Tracks mit jeweils sechs Sessions – und das für Teilnehmer*innen sogar kostenfrei!


Was? enterJS
Wann? 28.09. – 01.10.2020
Wo? (online)
Website

Die enterJS bietet Entwicklerinnen und Entwicklern einen umfassenden Blick auf die JavaScript-gestützte Enterprise-Welt. Der Fokus liegt dabei nicht nur auf den neusten Trends rund um die Programmiersprache JavaScript selbst, sondern auch auf den Frameworks und Tools, die zum Handwerkszeug jedes JavaScript-Entwicklers gehört.


Organisiert Ihr eine Konferenz, ein Barcamp, eine Usergroup-Veranstaltung oder ähnliches und möchtet hier aufgenommen  und von uns unterstützt werden? Meldet Euch gern unter sponsoring@oreilly.de

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.