Kommentare 1

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps im März und April

Mitte Februar sagte die Mobilfunk-Anbieter-Vereinigung GSMA die weltweit größte Mobilfunkmesse – den Mobile World Congress – in Barcelona ab, zu groß die Sorge, Aussteller und Besucher*innen könnten sich mit dem Coronavirus infizieren. Seither sind nicht nur weitere erkrankte Menschen, sondern auch weitere abgesagte Messen und Konferenzen hinzugekommen. Daher möchten wir die Gelegenheit nutzen, euch die üblichen SicherheitsSauberkeitsvorkehrungen in Erinnerung zu rufen und euch bitten, gut auf eure Gesundheit zu achten. Wer angeschlagen, deutlich verschupft oder gar fiebrig ist, gönne sich die nötige Ruhe. So steckt ihr niemanden an und schont euch selbst. Eine verschleppte Erkrankung ist – Corona oder nicht – niemals eine gute Idee. Take care!

Unsere Tipps für lohnenswerte IT-Events folgen dennoch wie immer an dieser Stelle. Wir wünschen euch dabei nicht minder gute Stimmung, tolle Einblicke in bekannte und unbekannte Themen und einen bereichernden Austausch! Bestimmt sehen wir uns auf der ein oder anderen Veranstaltung.

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? building IOT
Wann? 02.-03.03.2020
Wo? Essen
Website
Twitter: @building_iot
Hashtag: #biot20


Was? Deutscher Perl-/Raku-Workshop
Wann? 04.-06.03.2020
Wo? Erlangen
Website

Statt Perl 6 heißt es nun Raku: eine für alle an Perl und dessen Arbeitsumfeld interessierte Konferenz.


Was? FOSS Backstage 2020
Wann? 06.-07.03.2020
Wo? Berlin
Website
Twitter: @Fossbckstg


Was? DevOps Gathering 2020
Wann? 09.-11.03.2020
Wo? Bochum
Website
Twitter: @devopsgathering


Was?  eCommerceCamp
Wann? 12.-14.03.2020
Wo? Jena
Website
Twitter: @ecomcamp
Hashtag: #eccj20

Wie in den vergangenen Jahren: mit Büchern von uns :)


Was? Barcamp Bonn – ABGESAGT –
Wann? 13.-14.03.2020
Wo? Bonn
Website
Twitter: @barcampbonn
Hashtag: #bcbn20

Wir werden nicht müde zu sagen: absolut empfehlendes, persönliches, bereicherndes Städte-Barcamp. (Erfahrungsberichte gibt es hier und hier.)


Was? Chemnitzer Linuxtage – ABGESAGT –
Wann? 14.-15.03.2020
Wo? Chemnitz
Website
Twitter: @clt_news
Hashtag: #CLT2020

Als Klassiker fest im Terminkalender aller Open Source-Anhänger verankert: die Linuxtage in Chemnitz. Mit großer Buchauswahl vor Ort realisiert durch die Buchhandlung Universitas (mit dem Deutschen Buchhandlungspreis ausgezeichnet!).


Was? Javaland – ABGESAGT –
Wann? 17.-19.03.2020
Wo? Phantasialand Brühl
Website
Twitter: @JavaLandConf
Hashtag: #JavaLand


Was? Girls’ Day – ABGESAGT –
Wann? 26.03.2020
Wo? deutschlandweit
Website
Twitter: @Der_GirlsDay

Überall in Deutschland dürfen/sollen Mädchen am 26. März in traditionell Jungs bzw. Männern zugeordnete Berufe schnuppern (und umgekehrt, siehe “Boys’ Day”). Ein außerordentlich großes und außergewöhnliches Girls’ Day-Special findet dabei in der Aachener Digital Church statt. Nach großer Begeisterung für die Premiere im vergangenen Jahr lädt das Team des digitalhub e.V. nun zum zweiten Mal in die ehemalige Kirche der Kaiserstadt Aachen. Wer mehr wissen will, lese doch hier auch nochmal unsere Interview mit einer der Initiatorinnen, Andera Gadeib.


Was? Maker Faire Ruhr – ABGESAGT –
Wann? 28.-29.03.2020
Wo? DASA Dortmund
Website
Twitter: @dasa_dortmund

Wir sind selbst mit einem Stand vor Ort (sehr begeistert, wie in den vergangenen Jahren), kommt doch gerne mit Freund*innen und Familie vorbei. Wir freuen uns auch euch!


Was? JUG Saxony Camp – ABGESAGT –
Wann? 03.04.2020
Wo? Leipzig
Website
Twitter: @jugsaxony
Hashtag: #jugsaxonycamp

IT-Konferenz nur für Studierende, aber mit O’Reilly-Büchern :)


Was? Blog4Business – JETZT ONLINE –
Wann? 03.04.2020
Wo? Dortmund in the Internet!!
Website
Hashtag: #blog4business

Ein Konferenzcamp für Blogger*innen, organisiert von der umtriebigen und unvergleichlichen Daniela Sprung (@bloggerabc): Nach Dortmund können wir nicht mehr, aber online sind wir immer alle nah aneinander. Und deshalb lautet der neue Treffpunkt nun Blog4Business Digital.


Was? .NET Day Franken – VERSCHOBEN –
Wann? 24.-25.04.2020
Wo? Nürnberg
Website
Twitter: @NetDayFranken
Hashtag: #NetDayFranken


Organisiert Ihr eine Konferenz, ein Barcamp, eine Usergroup-Veranstaltung oder ähnliches und möchtet hier aufgenommen  und von uns unterstützt werden? Meldet Euch gern unter sponsoring@oreilly.de

Sag's weiter:

1 Kommentare

  1. Pingback: Coronavirus, Home Office und das Büchermachen - oreillyblog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.