Schreibe einen Kommentar

Neuerscheinung: Kotlin von Kopf bis Fuß

Wollt ihr euch Kotlin aneignen? Eigene Applikationen coden? (Und zögert vielleicht, weil ihr noch keine Java-Kenntnisse habt?) Dann haben wir eine Empfehlung für euch.

Java- und Android-Programmierer auf der ganzen Welt haben bereits Kotlin getestet, eigenständige Projekte mit der noch jungen Programmiersprache umgesetzt oder bestehenden Java-Code in Kotlin transferiert. Mit unserer Neuerscheinung „Kotlin von Kopf bis Fuß“ richten wir uns an all jene: Entwickler, die bereits in Java versiert sind. Die bereits Android-Apps entwickelt haben. Und solche, die Kotlin lernen wollen, ohne sich jedoch bereits in Java auszukennen. Mit seinem einprägsamen und unterhaltsamen Stil eignet sich das Buch schlichtweg für alle, die die neue Programmiersprache wirklich verstehen wollen.

Kotlin

Ihr wollt nicht nur ein bisschen coden, sondern Kotlin richtig verstehen? Dann ist das Buch genau richtig für euch.

Ihr lernt in „Kotlin von Kopf bis Fuß“:

  • Grundlagen: Funktionen, Variablen, Basisdatentypen, Klassen und Objekte
  • Fortgeschrittene Coding-Techniken: Collections, generische Programmierung, Lambdas und Funktionen höherer Ordnung
  • Merkmale funktionaler und objektorientierter Programmierung (und wie Kotlin das Beste beider Welten kombiniert)

Das Buch ist in der Reihe „von Kopf bis Fuß“ erschienen, die euch anhand vieler Comics, Rätsel oder Geschichten dazu bringt, neue Gedankenwege zu begehen, Brücken zwischen vorhandenem und neuem Wissen zu schlagen, Muster zu erkennen und Tatsachen und Informationen in Können umzusetzen. Jede Seite dieser Bücher ist individuell gestaltet, immer haben sich die Autor*innen konkret und neu überlegt, wie sie das Know-how am allerbesten in euer Hirn einspielen. Gibt’s jetzt schon seit rund 15 Jahren – und das mit großem Erfolg und sogar schon einmal wissenschaftlich bestätigt.) :)

Kotlin

Statt mit Bleiwüsten erklären die Autoren mithilfe von Bildern und Comics, Rätseln und Übungen (und vielem mehr). So tun selbst schwierige Themen gar nicht weh ;)

„Kotlin von Kopf bis Fuß“ ist so einprägsam wie unterhaltsam. Überzeugt euch selbst – in unserem Shop haben wir ein Probekapitel verlinkt. Das Buch liegt seit Anfang September in allen gut sortierten On- und Offline-Buchhandlungen. Und bei oreilly.de :)

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.