Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps im Mai

Während die Verlagskollegen sich gerade auf  der Minds Mastering Machines in Köln weiterbilden, eröffnen wir hier im oreillyblog die Ausgehplanung für Mai. Habt Ihr Ergänzungen? Echte not-to-miss-Pflichtveranstaltungen? Dann sagt Bescheid: blog@oreilly.de.

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? re:publica
Wann? 02.-04.05.2018
Wo? Berlin
Website
Twitter: @republica
Hashtag: #rp18

Das Festival für Digitale – mit vielfältigstem Line-up. 


Was? Startup Weekend Berlin
Wann? 04.-06.05.2018 
Wo? Berlin
Website
Twitter: @SWBerlin2
Hashtag: #swberlin

Wer inspiriert von der rp18 nun endlich seine Idee in die Tat umsetzen will, hänge noch ein Wochenende Berlin dran und nutze die Chance, direkt auf dem Startup Weekend Nägel mit Köpfen zu machen.


Was? Scala Days Europe
Wann? 14.-17.05.2018 
Wo? Berlin
Website
Twitter: @scaladays
Hashtag: #ScalaDays

Wieder Berlin, diesmal im schönen Friedrichshainer Kosmos-Kino: die europäischen Scala Days. Unter anderem organisiert vom dpunkt.verlag.


Was? CocoaHeads turns X
Wann? 24.05.2018 
Wo? Aachen, RWTH
Website

Die CocoaHeads Aachen feiern Geburtstag und wir liefern die Geschenke: Bücher & Buchgutscheine. Meldet Euch an & geht vorbei! Es gibt Kuchen, eine kleine Code Challenge und einen Vortrag von Angelo Cammalleri und Felix Wehnert zu „Unboxing Mapbox“.


 

Was? ://webweek rhein-main: 
Wann? 21.-27.05.2018 
Wo? Region Frankfurt
Website
Twitter: @nerddream
Hashtag: #wwrm18

mit: 

Was? MAKE Rhein-Main 2018
Wann? 26.-27.05.2018 
Wo? Frankfurt
Website
Twitter: @nerddream
Hashtag: #make18

Mit den Machern beider Veranstaltungen führen wir heute noch ein Interview. In Kürze gibts dann mehr hier im oreillyblog.


Was? SaarCamp
Wann? 26.-27.05.2018
Wo? Saarbrücken
Website
Twitter: @saarcamp
Hashtag: #saarcamp


Erfahrungsgemäß ergänzen wir den Artikel im Laufe der Zeit um weitere Veranstaltungen. Schaut also wieder mal rein. 

 

Wie immer werden bei den genannten Veranstaltungen aktuelle O’Reilly- und dpunkt-Bücher ausgelegt, verlost und/oder Gimmicks verteilt. Bitte beachten: Einige Camps, Konferenzen, Workshops etc. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kalenders (oder kurz danach) evtl. schon komplett ausgebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.