Schreibe einen Kommentar

2017 – oder kann man auch eine 28-Sterne-Bewertung geben?

Ist zwar schon der 12. Januar, aber weil die nächsten Neuerscheinungen erst am 29. Januar erhältlich sein werden, haben wir noch Zeit, das Jahr 2017 rekapitulieren zu können. Keine Angst, wir ersparen Euch langatmige Selbstbeweihräucherung. Wir machen’s kurz: EPIC war das, unser Jahr 2017! 28 neue O’Reilly-Bücher haben wir in die Buchhandlungen gebracht – das waren zehn mehr als im Vorjahr, grandios und manchmal auch gnadenlos ;)

 

Und sonst? Wir haben den 1000. Artikel im oreillyblog gefeiert und uns dazu ein neue Blogtheme gegönnt. Wir waren beim Barcamp Bonn und auf der re:publica, auf Maker Faires und im Javaland. Wir haben tolle neue Autorinnen und Autoren kennengelernt, „alte“ wieder getroffen/gesprochen und mit ihnen allen Ideen gesponnen. Wir haben hunderte Buchhandlungen besucht und von unseren Büchern erzählt – nicht nur den neuen. Wir haben viele tausende Flyer, Postkarten und unseren Wandkalender gedruckt, hunderte Rezensionsexemplare und Newsletter verschickt, dutzende Veranstaltungen und Usergroups unterstützt. Wir hatten viele ergiebige Programm- und Marketingmeetings (echt jetzt!), ’ne prima Neujahrsfeier und einen wunderbaren Betriebsausflug nach Frankfurt. Wir haben jeden Tag Freude daran, unseren Job zu machen. Auch das: echt jetzt. 

Nach einer erholsamen Weihnachtspause stürzen wir uns nun ins neue Jahr – die ersten Manuskripte wurden bereits über die Monitore gescrollt und in der Druckerei liegt natürlich auch schon neuer Stoff. (Und jede Menge Nachdrucke ;)) Persönlich sehen wir uns unter anderem wieder zum Barcamp Bonn und im Javaland. Und mal schauen, wo noch. Wir freuen uns drauf! 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.