Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps im Juni

Der Juni steht vor der Tür – und mit ihm neue Veranstaltungstipps für Maker, Geeks, Programmierer, … ach, seht selbst & packt die Koffer 🙂

IT Veranstaltungstipps

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? Mini Maker Faire Bonn
Wann? 03.06.2017
Wo? Thalia am Markt, Bonn
Website
Twitter:
Hashtag:   

Früher™ war in der Thalia-Buchhandlung am Bonner Markt mal ein Kino. Ein sehr, sehr schönes – das Metropol mit seinem einmaligen Art-Déco-Kuppelsaal. Weil Kinos heutzutage aber (…), jedenfalls, seit einigen Jahren ist daraus eine Thalia-Buchhandlung geworden. Und zwar nicht nur irgendeine Buchhandlung, sondern sicher eine der schönsten hierzulande. Na, und jetzt stellt Euch mal noch eine Maker Faire in diesen Hallen vor. Schön? Ja, finden wir auch. Am Pfingstsamstag in Bonn.


Was? Wear It Festival
Wann? 08.-09.06.2017
Wo? Kulturbrauerei Berlin
Website
Twitter: @WearItBerlin
Hashtag:   

In der dritten Auflage konzentriert sich das Wear It Festival in Berlin auf Wearable Electronics mit besonderem Fokus auf der Entwicklung neuer Produkte, der Kreation visionärer Prototypen und zukunftsorientierte Konzepte. Wir kennen das Wear It seit seiner ersten Ausgabe und können es allen Fashiontech-LiebhaberInnen nur sehr ans Herz legen!


Was? Hack Darmstadt 
Wann? 09.-10.06.2017
Wo? Office BSI Business Systems Integration, Rheinstraße, Darmstadt
Website
Twitter: @HackDarmstadt
Hashtag: #HackDarmstadt

Hacke (und verbessere) deine Stadt – zum ersten Mal in Darmstadt!


Was? Maker Faire
Wann? 10.-11.06.2017
Wo? Station Berlin
Website
Twitter: @MakerFaireBER
Hashtag: #mfb17

Maker Faire in Berlin, wir sind natürlich mit einem Stand vertreten 🙂


Was? Berlin Buzzwords
Wann? 11.-13.06.2017
Wo? Kulturbrauerei Berlin
Website
Twitter: @berlinbuzzwords
Hashtag: #bbuzz17

Wieder Berlin, wieder Kulturbrauerei, aber ganz anderes Thema: Die Berlin Buzzwords liefert Euch seit Jahren den State of the Art (und darüber hinaus!) der Data Science. Die Keynotes kommen von Karen Sandler (Software Freedom Conservancy), die seit Jahren für die Open Source-Szene und all ihre Ziele kämpft sowie von Duncan Ross, einem britischen Datenanalysten, der sich mit DataKind UK für die Verwertung von offenen Daten im Nonprofitsektor engagiert. 


Was? IDUG Meeting #22
Wann? 15.06.2017
Wo? Hochschule Macromedia Hamburg
Website
Twitter:
@IDUGHH
Hashtag: #idughh

Die Hamburger InDesign-Usergroup kommt regelmäßig zu Vorträgen & Austausch zusammen, eingeladen ist dazu jede(r), der/die sich für InDesign interessiert, natürlich auch Nichtmitglieder! Von uns gibt es dazu ein paar Bücher – und alle Usergroups noch einmal der Hinweis: Wir geben gerne an dieser Stelle Eure Termine bekannt. Lasst sie uns einfach wissen 🙂


Was? enterJS
Wann? 20.-22.06.2017
Wo? darmstadtium, Darmstadt
Website
Twitter:

Hashtag: #ejs17

Unter anderem aus dem Hause dpunkt: Die enterJS bringt Euch rund um JavaScript- und Node.js-basierten Webanwendungen im Unternehmensumfeld auf den neuesten Stand.


Was? Startup Drill Graz
Wann? 23.06.2017     verschoben auf 29.-30.09.2017
Wo? SPACELEND Coworking Space Graz
Website
Twitter:

Hashtag: #build4costumers

Man nehme: 24 Stunden Zeit, Mentoren und die Lean Startup-Theorie nach Eric Ries. Trifft sich in produktiver Atmosphäre im Coworkingspace. Und schaut dann, wie weit man kommt. Und staunt, wie weit man kommt. 

Wie immer werden bei den genannten Veranstaltungen aktuelle O’Reilly- und dpunkt-Bücher ausgelegt, verlost und/oder Gimmicks verteilt. Bitte beachten: Einige Camps, Konferenzen, Workshops etc. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kalenders (oder kurz danach) evtl. schon komplett ausgebucht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.