Kommentare 49

Welttag des Buches 2017 – mit Verlosung

Es ist Feiertag für Bücherfreunde! Heute, am 23. April, begehen wir den Welttag des Buches 2017. Sieht man mal davon ab, dass uns der Weg in die meisten Buchhandlungen und Bibliotheken heute verwehrt bleibt, ist Sonntag endlich ein absolut angemessener Wochentag, um Bücher zu feiern. Perfekt für: Sofa, Decke, Mate(tee) und ein schicker Stapel ungelesener Bücher.  (Wirklich, liebe Frischluftfans: Sonne und blauer Himmel sieht von drinnen fast noch besser aus ;))

Blogger schenken Lesefreude

Seit einigen Jahren nehmen wir dazu an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil. Auch in diesem Jahr: Gewinnen könnt Ihr 3×1 Exemplar unserer ganz frisch erschienenen 2. Auflage von „Kochen für Geeks“. Darin antwortet Jeff Potter wieder auf Fragen wie:

  • Warum backen wir manche Dinge bei 175 ºC und andere bei 190 ºC?
  • Warum ist medium zubereitetes Steak so beliebt?
  • Und wie flott ist eine Pizza fertig, wenn du deinen Ofen auf 540 ºC übertaktest?

Leseproben und mehr Details findet Ihr übrigens hier, und bald beschäftigen wir uns natürlich auch im oreillyblog noch ausführlich mit dem Buch. 

Welttag des Buches 2017 Blogger schenken Lesefreude

Wir verlosen drei Exemplare – wahlweise natürlich auch als DRM-freies E-Book 😉

Und so nehmt Ihr teil:

Das haben wir immer gern unkompliziert – Ihr kommentiert hier oder schreibt eine Mail an blog@oreilly.de. Alle Einsendungen wandern gleichrangig in einen Lostopf, aus dem wir dann drei GewinnerInnen ziehen. Einsendeschluss ist der 30. April 2016, 24 Uhr. (Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.)

Und sonst?

Noch drei weitere Möglichkeiten gibt es für Euch, ein O’Reilly-Buch abzugreifen:

  • Unser Verlag – dpunkt – testet Eure Schätz-Künste und bietet im Gegenzug einmal freie Auswahl aus dem kompletten dpunkt-/O’Reilly-Programm:


 

  • Unsere Autoren Michael Keukert und Tobias Kollewe verlosen im Blog ecommerce.jetzt jeweils einmal „Praxiswissen E-Commerce“, „SEO mit Google Search Console“ und „Das Google Analytics-Buch“ aus unserem Hause.
  • Bei Christa Goede könnt Ihr ebenfalls anlässlich der Aktion Blogger schenken Lesefreude unser Buch „SEO mit Google Search Console“ gewinnen.

Wir wünschen Euch viel Erfolg, gutes Gelingen beim Nachkochen von Jeff Potters Rezepten und heute einen gemütlichen Sonntag 🙂 

49 Kommentare

  1. Guten Morgen
    Oh, was für ein genialer Gewinn. Das wäre etwas für eine leidenschaftliche Hobbyköchin wie mich. 😀
    Ich merke mir das auch gleich mal als geniale Geschenkidee. Vielen Dank für den Tipp. 🙂
    Einen schönen Sonntag & angenehme Lesestunden
    StMoonlight

  2. Oooh Kochen für Geeks hört sich genau nach dem an was ich desöfteren brauche. Grad die Frage nach der Backtemperatur stellt sich mir immer wieder und ich bin da mittlerweile viel mutiger geworden und weiche auch Mal vom Rezept ab – mit Erfolg!

  3. Markus sagt

    Ich liebe es zu kochen. Das Buch wäre genau nach meinem Geschmack. 🙂

  4. Als Softwareentwicklerpowernerdgeek muss ich hier natürlich mein Glück versuchen. Das Buch ist dann natürlich für meine bessere Hälfte, damit da endlich mal was passendes auf den Tisch kommt 😉

    Herzliche Grüße
    Tobi

  5. Anne sagt

    Hallöchen!

    DAS wäre der perfekte Gewinn für meinen mann und mich. wir beide kochen leidenschaftlich gerne und lieben solche Bücher!

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

  6. Hallo,

    das wäre doch genau das richtige Buch für mich, vielleicht habe ich ja Glück. 🙂

  7. Melanie sagt

    Hört sich nach einem interessanten Buch an! Als leidenschaftliche Hobby Köchin wäre das bestimmt was für mich!
    Viele Grüsse

  8. Fabian sagt

    Ich falle in die Zielgruppe und ziehe bald in meine erste eigene Wohnung. Ich hab’s also nötig 😉

  9. Dominik sagt

    Können Männer wie ich auch „alleine“ leben?
    Ja, mit diesem Buch.

  10. Ohja, ohja, das wäre genau das Richtige für mich. Kochen, backen, essen – genau das Richtige. Eine kleine Spur von Nerd oder Geek dabei, perfekt! 😀
    Liebe Grüße!

  11. Pavmusing sagt

    Das hört sich als ein perfektes Kochbuch für mich, vielleicht wenn ich wissenschaflich erklärt verstehe, warum man nicht weggehen darf, wird endlich weniger verbrannt 😀 😀 😀

  12. Bettina sagt

    klingt nicht nur interessant sondern auch amüsant 🙂
    gefällt mir!
    lg

  13. Steffi H. sagt

    Als Katastrophen-Köchin würde mich das Buch sehr interessieren…damit finde ich vielleicht endlich heraus was ich falsch mache…

  14. Was für ein toller Gewinn.
    Ich liebe es, zu kochen und probier einfach mal mein Glück 🙂

    Viele Grüße
    Ramona

  15. Martina Lahm sagt

    Klasse! Da muss ich einfach mein Glück versuchen 🙂

    LG Martina

  16. 202snoopy sagt

    Hallo,

    danke für das tolle Gewinnspiel!

    Das Buch hört sich ja genial an! Ich bin leidenschaftliche Hobby-Köchin und man lernt ja nie aus.

    Viele Grüße
    202snoopy

  17. Mareen sagt

    „Und wie flott ist eine Pizza fertig, wenn du deinen Ofen auf 540 ºC übertaktest?“ Cool, das Buch muss ich haben!

  18. Jenny W. sagt

    Hallo,

    tolles Gewinnspiel.
    Auch ich bin eine leidenschaftliche Hobby Köchin.
    Mein Mann ist dagegen ein professioneller Esser 🙂

    Daher möchte ich gerne am Gewinnspiel teilnehmen.

    Liebe Grüße,
    Jenny

  19. Tiffi2000 sagt

    Hallo,

    das Buch klingt wirklich toll, ich würde gerne teilnehmen… vielen Dank für das Gewinnspiel 🙂

    LG (Tiffi20001@gmx.de)

  20. Norbert sagt

    Ich koche auch als Geek gerne.
    Schöne Aktion!

  21. Guten Abend,

    das Buch muss ich einfach haben, denn ich gehöre ja auch zu den Geeks. Zumindest bin ich Hauptberuflich Programmierer und da passt es ja schon. Die Antworten zu den 3 Beispielfragen interessieren mich wirklich und deshalb möchte ich auch gerne beim Gewinnspiel teilnehmen.

    Vielen Dank für die Chance

    Viele Grüße
    Beluri

  22. Ursula sagt

    Da Kochen mein liebstes Hobby ist, wäre das Buch einfach toll.

  23. Rosi sagt

    Ich leidenschaftlich gerne – das Buch hört sich toll an – ich bin immer auf der Suche nach neuen Ideen

  24. Macaron sagt

    Da mache ich doch mal mit, ich liebe Kochen einfach. 🙂

  25. Cinnamon sagt

    Hallo,
    das Buch klingt sehr spannend und ich würde es natürlich auch gerne lesen. Hoffentlich klappt es ja bei dieser Verlosung.
    Liebe Grüße!

  26. Sonja sagt

    Ich hab das buch mal bei Freunden quer gelesen und es ist wirklich der Knüller!

  27. Melanie sagt

    Genau die richtige Zielgruppe…Experimentierfreudige…klingt gut.Da kann man wohl noch viel lernen

  28. Mel-anie_K sagt

    Hallo auch,
    scheint ein lustiges Buch zu sein. Da versuche ich gerne auch mal mein Glück.
    Viele Grüße,
    Melanie

  29. @Hannacu sagt

    Oh das eine oder andere Küchengeheimnis würde ich auch gern besser verstehen. Veränderungen und Verbesserungen sind ja immer möglich und wenn dann sogar noch ein paar neute tolle Rezeptideen hinzukommen…perfekt. Gern dürfte diese Buch auch in meine Küche einziehen.

  30. Stefanie sagt

    Ich koche mich gerne quer durch neue Kochbücher und dieses hier scheint ja mal ein ausgefallenes Exemplar zu sein 😉

  31. Michi sagt

    Auf das Buch bin ich schon gespannt. Würde mich darüber freuen.

  32. Barbara sagt

    klingt sehr interessant, mal ein etwas anderes Buch übers Kochen 🙂

  33. Anna sagt

    Ich koche gern, ich bin ein Geek – das Buch und ich sind wie füreinander gemacht! 😉

    Liebe Grüße,
    Anna

  34. Andrea sagt

    Das Buch interessiert mich sehr. Ich würde mich sehr freuen.

  35. Huhu 🙂

    das Buch hört sich lustig an 😀

    Da hüpfe ich doch gerne in den Lostopf.

    LG Steffi

  36. Kristina H. sagt

    Hallo,

    möchte auch noch schnell mein Glück versuchen und in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

  37. Tobias O. sagt

    Hallo – das Buch wäre toll für uns. Unser Freundeskreis und wir lieben gemeinsames Kochen und „fachsimpeln“ darüber. Genau dieses Wissen brauchen wir 🙂

  38. Hallihallo,

    das ist ja echt ein tolles Buch – ich wandere sehr gern in den Lostopf!

    Viele Grüße,
    Anika

  39. Hallo!
    Da versuche ich gern noch schnell mein Glück! Hört sich wirklich sehr interessant an!
    Liebe Grüße
    Dani

  40. Jochen sagt

    Ich gehöre zur Gruppe der Experimentierfreudigen und bin echt gespannt auf die Antworten im Buch 🙂 Wünsche noch einen schönen 1. Mai, Grüße Jochen

  41. Renate sagt

    Das wäre ein toller Gewinn für meine Schwester,sie kocht leidensachaftlich gern.

  42. Wir danken für die so zahlreiche Teilnahme 🙂 Die GewinnerInnen sind ausgelost und benachrichtigt. Bis zum nächsten Mal!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.