Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps im Oktober

Wie war’s auf der Photokina, und was bringt der nächste Monat? Ein etwas erweiterter Blogpost mit den Veranstaltungstipps im Oktober 2016.

Photokina

Vergangene Woche waren wir – wie angekündigt – auf der Photokina. Da mag man sich fragen: Mit welchen Büchern? Denn tatsächlich führen wir schon eine Weile kein nennenswertes Fotoprogramm mehr. Code steht uns am Ende doch besser ;). Feinste Fotobücher (entschuldigt die A-A-Alliteration) aber gibt es dennoch unter unserem Verlagsdach, nämlich unter dem Label dpunkt. Und die gehören natürlich an die Kölner Messe, immer noch die größte Fotofachmesse der Welt.

Kunde am Dpunkt-Stand

Draußen schönstes Wetter, drinnen leider eine Woche lang nur Kunstlicht. Aber _immer_ nette Kunden am Stand. Foto: (c) Michael Oreal (www.oreal.de)

 

Frank und Steffen am Stand

Die Kollegen Frank und Steffen, hier im Vereinstrikot ;) Frank sorgt als Hersteller übrigens auch für den Druck der O’Reilly-Bücher. Bild: (c) Michael Oreal (www.oreal.de)

Und weil wir ohnehin gerade in so großer Anzahl in Köln waren, haben wir uns gleich mal Gedanken über unser Buchprogramm 2017 gemacht. Also, konkretisiert und festgezurrt haben wir es. Dazu in einigen Wochen mehr, als kleine Vorschau darf ich aber verraten, dass wir die Anzahl der Buchprojekte aufstocken konnten. Yay!

Veranstaltungstipps Oktober

Der Oktober beginnt mit einem langen Feiertagswochenende und auch der Rest des Monats ist hübsch. Schaut selbst:

Veranstaltungstipps Oktober

Was? Maker Faire Berlin
Wann? (30.09.) + 01.-02.10.2016
Wo? Berlin
Website
Hashtag: #mfb16

Hier könnt Ihr uns wieder treffen: Unter anderem ist der Kollege Carlos vor Ort. Unser Stand trägt die Nummer 29 und bietet Euch stapelweise Bücher zum Reinlesen (und natürlich auch zum Kaufen).


Was? Yarncamp

Wann? 01.-02.10.2016
Wo? Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #yarncamp


Was? Mailchimp Day
Wann? 04.10.2016
Wo? Köln, organisiert von “Praxiswissen E-Commerce”-Autor Michael Keukert (und Team)
Website
Hashtag: #mailchimpday


Was? data2day
Wann? 05.-07.10.2016
Wo? Karlsruhe
Website
Hashtag: #data2day

Eine dpunkt-Konferenz rund um Tools und Methoden für Big, Smart und Secure Data.


Was? Corporate Startup Summit & Award 2016
Wann? 19.-20.10.2016
Wo? Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #corporatestartupsummit

Der Corporate Startup Summit ist wieder zurück in Deutschland: Am 19. und 20. Oktober könnt Ihr Euch mit anderen Corporates darüber austauschen, wir Ihr Innovation in Euer Unternehmen bringen und agil & innovativ wie ein Startup agieren könnt.


Was? push Conference
Wann? 20.-21.10.2016
Wo? München
Website
Hashtag: #push16

Unterstützen wir schon lange, deshalb an dieser Stelle der Verweis auf unsere Blogbeiträge 2015  und 2014.


Was? Codemotion
Wann? 24.-25.10.2016
Wo? Berlin
Website
Hashtag: #CodemotionBLN


Was? social media travel day
Wann? 27.10.2016
Wo? Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #smtd16


Was? reCampaign
Wann? 31.10.-01.11.2016
Wo? Berlin
Website
Hashtag: #recampaign

 

Wie immer werden bei den genannten Veranstaltungen aktuelle O’Reilly- und dpunkt-Bücher ausgelegt, verlost und/oder Gimmicks verteilt. Bitte beachten: Einige Camps, Konferenzen, Workshops etc. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kalenders (oder kurz danach) evtl. schon komplett ausgebucht.

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.