Schreibe einen Kommentar

Ausgehtipp: MailChimp-Day

Dass Newslettermarketing auch und gerade trotz Facebook, Instagram, Snapchat & Co. eines der erfolgreichsten Möglichkeiten ist, die eigenen Kunden auf neue Produkte aufmerksam zu machen, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Es sind die Konversionsraten, die bei Newslettern überzeugen. Während wir über Social Media-Kanäle eine Beziehung zum Kunden aufbauen, mit ihm/ihr reden und bisweilen auch “Metathemen” diskutieren, geht es im Newsletter von Anfang an um das Informieren und Werben. Produktmarketing ist hier erwünscht, denn in der Regel können wir bereits von einer gewissen Kaufbereitschaft ausgehen.

Von der enormen Umsatzrelevanz eines gut gemachten Newsletters ist auch Michael Keukert überzeugt – und er referiert zu seinem Lieblingsthema gerne auch auf Barcamps oder dem jährlichen ecommerce.camp in Jena. Für uns schrieb er gerade gemeinsam mit Tobias Kollewe die zweite Auflage des Grundlagenwerks Praxiswissen E-Commerce, das Buch ging gestern an alle Buchhandlungen – ist also ganz frisch erhältlich. Und nun: noch eine kleine Konferenz. Anfang Oktober nämlich veranstaltet Michael den MailChimp-Day, einen ganzen Tag rund um Newslettermarketing und sein Lieblingstool MailChimp.

“Egal, ob Freiberufler, kleines Ingenieurbüro, große Firmen bzw. auch einzelne Abteilungen großer Konzerne: Wer kein E-Mail-Marketing benutzt, ist selber schuld”, schreibt mir Michael. Und berichtet, was er in Köln vorhat: “Wir werden viele praktische Einführungen sowie Workshops und Vorträge bieten. Man kann sich mit Experten austauschen und einen Ausblick in die Zukunft des Marketings liefern. Demnach ist der MailChimp Day ein Muss für jeden, der sich mit MailChimp beschäftigt.”

MailChimp-Day

Na, denn: Am 4. Oktober auf ins KOMED Köln. Der MailChimp-Day ist die erste deutsche Veranstaltung zum Thema für Anwender – egal ob privat oder beruflich – und Spezialisten. Tickets gibt es hier. Und wer es nicht schafft, kann ja vielleicht hier Michaels (und Tobias‘) neues Buch kaufen. ;-) Bei den geschätzten Kollegen vom mitp-Verlag haben die beiden außerdem noch ein kleines MailChimp-Buch veröffentlicht.

 

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.