Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Veranstaltungstipps im September

Kaum sind (fast) überall die Ferien beendet, wird auch unter IT’lern, Gründern, Marketern, Usergrouplern, Makern (…) wieder gelernt. Und in den Pausen gequatscht. Und Twitter-Handles getauscht. Los geht’s also mit unseren Veranstaltungstipps für den Konferenzherbst – wir freuen uns, Euch zu treffen, zum Beispiel beim Barcamp Köln oder auf der Photokina. :-)

Veranstaltungstipps

Die Veranstaltungstipps en détail:

Was? Tools4AgileTeams
Wann? 01.-02.09.2016
Wo? Wiesbaden
Website
Hashtag: #t4at


Was? Nightly.build
Wann? 02.09.2016
Wo? Köln
Website
Hashtag: #nightly16


Was? WordCamp Frankfurt

Wann? 02.-04.09.2016
Wo? Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #wcfra


Was? BarCamp Köln
Wann? 03.-04.09.2016
Wo? Köln
Website
Hashtag: #barcampkoeln

Barcamp Köln ist Pflicht und Kür in einem – wir sind Sonntag vor Ort. Samstag geht leider nicht, da verabschieden wir einen O’Reilly-Autor auf Weltreise. Aber dazu später mehr …


Was? OpenPGP.conf
Wann? 08.-09.09.2016
Wo? Köln
Website
Hashtag:

Die Konferenz für Verschlüsseler haben wir Euch an dieser Stelle bereits vorgestellt.


Was? Webmontag Frankfurt: Ignite
Wann? 12.09.2016
Wo? Brotfabrik Frankfurt/Main
Website
Hashtag: #wmfra

Nummer 81 des Webmontags Frankfurt. Geht hin, diesmal gibt es leider keinen Stream. Vor Ort ist es aber ohnehin schöner ;)


Was? Software Freedom Day
Wann? 17.09.2016
Wo? Köln (und an anderen Orten, siehe: softwarefreedomday.org)
Website
Hashtag: #sfd2016

Ganz traditionell unterstützen wir Bruno Hopp und seine Mitstreiter beim Kölner Software Freedom Day. Gibt es aber auch in anderen Städten, weltweit. Schaut mal in die Liste, vielleicht gibt es eine Veranstaltung in Eurer Nähe.


Was? Photokina
Wann? 20.09.2016
Wo? Köln
Website
Hashtag: #photokina

Riesige Messe für professionelle und/oder leidenschaftliche Fotografen, mehr muss man dazu nicht sagen. Doch: Wir sind mit eigenem Stand vor Ort: Ihr findet uns und unsere Bücher in Halle 4.1 am Stand C027 D024. (Nach dpunkt.verlag Ausschau halten.)


Was?  JUG Saxony Day
Wann? 30.09.2016
Wo? Radebeul
Website
Hashtag: #JSD2016

Wie immer werden bei den genannten Veranstaltungen aktuelle O’Reilly- und dpunkt-Bücher ausgelegt, verlost und/oder Gimmicks verteilt. Bitte beachten: Einige Camps, Konferenzen, Workshops etc. sind zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Kalenders (oder kurz danach) evtl. schon komplett ausgebucht.

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.