Kommentare 1

Data, Data, Data: Berlin Buzzwords 2016

Die Berlin Buzzwords begleiten wir inzwischen schon seit der ersten Ausgabe im Jahr 2010. Nun steht – wie immer Anfang Juni – schon die siebte Ausgabe der (Big-)Data-Konferenz vor der Tür, auf die wir Euch gerne wieder hinweisen möchten. (Und Tickets verlosen.)

Berlin Buzzwords

Die 7. Berlin Buzzwords: vom 5.-7. Juni in der Kulturbrauerei Berlin

Die Keynotes

Als Keynotespeaker erwarten Euch in diesem Jahr  Diane Mueller-Klingspor und Neha Narkhede:

Diane Mueller-Klingspor ist eine langjährige „Pythonista“ und Open Source-Verfechterin. Momentan arbeitet sie als Community Lead bei Red Hat an der Application-Platform OpenShift Origin. Diane engagiert sich zudem in der Maker-Community und ist Gründerin von GetMakered Labs, einer mobilen Makerspace-Kollaboration, die Kinder aller Altersstufen inspirieren und ermutigen soll, sich mit neuen Technologien auseinanderzusetzen. Ihre Keynote findet am 6. Juni statt und trägt den Titel: „Inspiring the Next Generation to Run Away and Join Our Software Circus“.

Neha Narkhede ist Mitgründerin und CTO von Confluent. Zuvor war sie für die Petabyte Scale Streaming Infrastruktur von LinkedIn zuständig, die mehrere Millionen Datenvorgänge unterstützt. Zudem ist sie eine der EntwicklerInnen von Apache Kafka, PMC Mitglied und Projekt-Comitterin. Neha startet Tag 2 der Buzzwords unter dem Titel: „Application development and data in the emerging world of stream processing“.

Das Vortragsprogramm

Der komplette Timetable inklusive SprecherInnen-Profilen und Session-Abtracts der Konferenz ist auf der Konferenzwebsite abrufbar. Zu den Programm-Highlights gehören unter anderem:

Mitschnitte aus den Vorträgen der 2015er Ausgabe findet Ihr übrigens zuhauf bei YouTube.

Berlin Buzzwords 2015

Omer Trajman spricht auf der Berlin Buzzwords am 01.06.2015 im Postbahnhof in Berlin.
Foto: Gregor Fischer/Berlin Buzzwords

Das Barcamp

Auch dieses Jahr präsentiert die Berlin Buzzwords ein eintägiges Barcamp am 5. Juni, 2016 (dem Tag vor Konferenzbeginn). Geplant sind Workshops, Sessions und Diskussionen zu NoSQL, Twitter Storm, Cassandra oder Elasticsearch vs. Solr sowie zu vielen weiteren spannenden Themen. Das Barcamp startet um 14 Uhr im Frannz Club der Kulturbrauerei Berlin. Die Kosten für das Barcamp sind im Ticketpreis enthalten, aber TeilnehmerInnen sollten sich vorher registrieren via: http://berlinbuzzwords.de/tickets.

Die Tickets

… gibt es noch hier zu kaufen. Oder Ihr gewinnt eines bei uns ;) Mailt an blog(at)oreilly.de oder kommentiert hier im Blog. (Teilnahmeschluss: 29. Mai 2016, 24 Uhr)

Wir wünschen allen Buzzword-TeilnehmerInnen viel Spaß!

Sag's weiter:

1 Kommentare

  1. Arek sagt

    Da bin ich dabei für das Ticket-Lotterie! ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.