Kommentare 3

Frische Website, frische Bücher

Endlich ist es soweit: unsere neue Website ist fertig.

Auf oreilly.de erwartet Euch ab sofort ein komplett entrümpelter und frisch sortierter Überblick über unser Gesamtprogramm deutscher O’Reilly-Print- und E-Books, inklusive neuer Suche und neuem Shopsystem. Dazu haben wir jeglichen Ballast, der sich auf Webservern über die Jahre üblicherweise ansammelt, geflissentlich ignoriert und von Grund auf neu angefangen. Uns immer gefragt, welche Inhalte wirklich relevant sind und die Seite so um einige Bits&Bytes erleichtert. (Wenn Ihr etwas vermisst, nehmen wir Hinweise gerne entgegen.)

Website-Meeting in Heidelberg: "Warum ist das so rot?" und andere Fragen diskutieren. Die Farbfrage ließ sich mit Blick auf die Bildschirmeinstellungen sehr schnell klären :)

Meeting in Heidelberg: “Warum ist das so rot?” und andere Fragen diskutieren. Die Farbfrage ließ sich mit Blick auf die Bildschirmeinstellungen sehr schnell klären, anderes war schon mal kniffliger ;)

Fertig sind wir noch lange nicht

Wir versuchten – nach Euren Bedürfnissen an eine Verlagswebsite – komplett neu zu bauen, zu texten, zu gestalten. Leider, glücklicherweise, natürlich ist die neue Website aber noch nicht perfekt. Das sind Webprojekte nie. Und speziell auf unserem Zettel stehen noch die mobile Variante, neue Open Books und ein Print-/E-Book-Kombi-Angebot. Gerade, dass wir zum Start noch nicht “responsive sind”, ärgert uns. Oder wie der Kollege gestern sagte: “An einige Stellen müssen wir noch mit der kleinen Feile ran.”

Dennoch: Die jetzige Version muss an die Luft und unter Eure Klicks. Warum länger warten, wenn doch das Zwischenergebnis schon funktionaler ist als die alte Fassung?

Erinnern wir uns:

Alte O'Reilly-Website

Sentimental? Dann werft noch einen letzten Blick aufs alte oreilly.de :)

Die ehemalige Website hat uns über viele, viele Jahre begleitet, aber sie war auch schlichtweg aus der Zeit gefallen. Dann doch besser agil vorgehen und alles kontinuierlich weiterentwickeln – zu dieser Haltung kamen wir sehr schnell. Steht ja auch in den Büchern, die wir zu agiler Projektentwicklung veröffentlicht haben ;-)

Im Shop: Neue Bücher

Aber nun atmen wir erst einmal durch und laden Euch zum Stöbern ein … denn: Ihr könnt jetzt auch viel besser erkennen, wie emsig unsere AutorInnen und LektoratskollegInnen in den vergangenen Wochen und Monaten in den Tasten gehauen haben. Alle Novitäten seht Ihr jetzt rotierend auf der Startseite.

Und das Beste: Zum Start bestellt Ihr versandkostenfrei!

Zum Abschluss noch ein großes DANKE an alle mitwirkenden dpunkt/O’Reilly-KollegInnen. Hinter uns liegen arbeitsintensive Monate, vor uns auch, aber mit Euch macht das Spaß. EINSELF.

Euer Feedback

Habt Ihr Fragen, Probleme, Anmerkungen zur Website? Meldet Euch gerne, auch per Mail an blog@oreilly.de. Eines sei versprochen: Wir ackern weiter. An der Website und an neuen Büchern.

Sag's weiter:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.