Schreibe einen Kommentar

Da simmer dabei 2015

Mehr als 80 Konferenzen, Barcamps, Usergroup-Treffen, Hackathons und andere Events haben wir im vergangenen Jahr unterstützt und begleitet – und genauso vielversprechend beginnt das Jahr 2015. Mit einigen Veranstaltern haben wir jetzt schon Kooperationen vereinbart, weitere folgen. Die unglaubliche Vielfalt an IT-Events spricht für Euch alle – und wir finden es toll, uns ein wenig beteiligen zu können. (Wenn Ihr selbst was organisiert, Mail an sponsoring(at)oreilly.de könnte lohnen ;))

Einziges Manko: Bei circa 80 Veranstaltungen ist es für uns leider unmöglich, überall vor Ort zu sein, dann würde es kein einziges Buchprojekt mehr zwischen zwei Deckel und in einen Shop schaffen. Aber unsere Bücher schicken wir natürlich immer – und die sprechen dann (hoffentlich ;) ) für uns.

Los geht es gleich im Februar und März:

cropped-bcbn-keyvisual-groß

  • Zum ersten Mal (weil auch erstmals überhaupt organisiert) unterstützen wir im Februar das BarCamp Bonn (28.02. – Corina wird dort auch eine Session gestalten)
  • und ebenfalls die FOSSGIS-Konferenz (11.-12.03.) in Münster.

Fossgis15-logo

  • Im März gibt es unsere Bücher beim eCommerce Camp Jena (12.03.–14.03., was Euch da erwartet haben wir bereits hier im Blog von Björn erfahren) – dort trefft Ihr übrigens auch einige unserer Autoren, zum Beispiel Tobias Kollewe und Michael Keukert vom Buch “Praxiswissen E-Commerceinspiring-flow
  • und der Inspiring Conference rund um TYPO3 in Kolbermoor bei München (26.-28.03., auch sie haben wir hier bereits vorgestellt).
  • Beim Python Camp 2015 (29.-30.03.) sind wir ebenfalls dabei – kurz über den Rhein gehupft und wir können unsere Bücher gleich dort abliefern.

braincamp4_logo

Im April dürfen wir beim BrainCamp (ebenfalls in Köln, 24.-25.04.) nicht fehlen und sind gespannt auf das Programm rund um Themen aus der Mobile- und Internetwelt mit Fokus auf Technologien und Design. Der e-Marketingday (14.03. in Düsseldorf) steht auch wieder auf dem Programm.

header_logo-emarketing

Die zweite große Runde gibt es im Mai und Juni:

Meet-Magento-Logo-jpg

  • Die Meet Magento (11.-12.05.), die führende Magento-Fachkonferenz, wird wieder in Leipzig stattfinden und alle Neuerungen rund um das E-Commerce System vorstellen.

Bbuzz_Logo

  • Weiter geht es kurz danach bei den berlin buzzwords (31.05-03.06.) mit allem Wissenswerten rund ums Speichern, Verarbeiten und Auswerten von großen digitalen Datenmengen. An diese schließt auch gleich
  • die droidcon an, die Entwicklerkonferenz zu Android in Berlin (03.-05.06.).DroidCon_Logo-1

Im Juli schicken wir dann ein großes Paket zum schönen Kloster Irsee: Dort findet die 20. EuroPLoP (European Conference on Pattern Languages of Programs vom 08.-12.07.) statt.

O’Reilly vor Ort

Natürlich freuen wir uns auch, wenn wir Euch bei einer Konferenz oder einem Camp persönlich kennenlernen. Gelegenheit dazu gibt es in diesem Jahr ebenfalls:

JavaLand
Die JavaLand (24.-26.03.) ist alleine schon wegen der Location ein Highlight im Veranstaltungsjahr: Mitten im Phantasialand in Köln Brühl lassen Entwickler, Archilogo_javalandtekten, Strategen, Administratoren und Projektleiter die Gehirne qualmen und lernen, üben, vertiefen und erleben Java. Abends gehören zehn Fahrgeschäfte im Phantasialand nur den Konferenzteilnehmern. Eine spannende Veranstaltung, bei der wir auch vor Ort vertreten sein werden. Und: in Kürze gibt es hier im oreillyblog ein Interview mit den Veranstaltern!

re:publica
In Berlin haben wir zwar keinen eigenen Stand, aber natürlich re:publica 15 - FINDING EUROPE werden wir auch dort wieder vor Ort sein, uns von Vortrag zu Vortrag durchwurchteln und unser Autorenfrühstück veranstalten – das dritte Mal ist’s Tradition. Meldet Euch, wenn Ihr auch da seid – dann treffen wir uns auf eine Club Mate im Hof :)

Maker Faire: Hannover und Berlin
Nach den beiden erfolgreichen Maker Faires in den letzten beiden Jahren, sind wir natürlich auch wieder bei der Maker Faire in Hannover (06.-07.06.) mit einem Stand dabei. Neu am Start ist dieses Jahr Berlin mit einer Maker Faire (03.10.-04.10.), bei der wir dann auch mit unseren Maker-Büchern vorbeischauen. Wir freuen uns jetzt schon auf viele Besucher am Stand, tolle Gespräche und die Kuriositäten, die eine Maker Faire so mit sich bringt.

Alle Veranstaltungen, die wir unterstützen, findet Ihr monatlich in unserem Veranstaltungskalender hier im Blog (den aktuellen von Februar gleich hier).

Wir sehn uns ;)

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.