Schreibe einen Kommentar

Die O’Reilly-Geschenketipps zum Fest

Es ist doch wie jedes Jahr: Erst hat man noch massenhaft Zeit, tausende Ideen für Geschenke, man hat ja übers Jahr auch oft genug gehört “Ach, ich hätte wirklich gerne ein …” – was war es doch gleich noch??? Und nun rückt Weihnachten mit großen Schritten näher – und wer wie ich noch nicht alle Geschenke oder noch gar keine Geschenkideen hat, wir haben hier noch ein paar Ideen für Euch.

Wer Geschichten zu Weihnachten mag (ganze Haushalte sollen jedes Jahr immer wieder gebannt vor dem Fernseher hocken und “Sissi” 1-3 oder “Drei Haselnüsse für Aschenbrödel” schauen) dem sei Storytelling ans Herz gelegt. Petra Sammer gibt darin einen guten Überblick, wie man mit einer guten Geschichte mehr Aufmerksamkeit für sich und sein Produkt erzielen kann.

Allen, die sich für das neue Jahr nicht nur vorgenommen haben, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten und mehr zu verkaufen, sondern gleich ein ganz neues Startup an den Markt bringen wollen, denen legt man am besten Das Handbuch für Startups unter den Weihnachtsbaum (egal ob Natur, aus Papier oder aus alten Festplatten kreiert).

DIGITAL CAMERA

Für die Bastler und Löter gibt es in diesem Jahr die große Auswahl: Das Sensor-Buch, Hacks für Raspberry Pi, Hacks für die digitale Fotografie und natürlich die zweite, überarbeitete Auflage von Die elektronische Welt mit Arduino entdecken – mit dem 1080 Seiten dicken Buch kommt man locker bis Ostern hin :)

Und wer keine Lust mehr darauf hat, beim Besuch bei Eltern und Großeltern ständig mit Fragen zum neuen Computer oder zur Bedienung des iPads gelöchert zu werden, für den haben wir seit November auch eine Lösung: iPad – der Ratgeber für Senioren und Windows 8.1 Update – Der Ratgeber für Senioren bieten Hilfe zur Selbsthilfe.

Wer weiß, dass unterm Baum ein neues iPad Air2 oder iPad mini 3 liegen wird und beim Einstieg helfen möchte, dem sei Das Buch zum iPad Air2 und iPad mini3 empfohlen. Auch bei anderen helfen unsere Querformater.

DIGITAL CAMERA

Und wer selber etwas gestalten möchte, findet in unserem Buch zum gut gestalteten Fotobuch Tipps und Anregungen – und in GIMP 2.8 gleich auch das Wissen, wie nicht ganz so gelungene Schnappschüsse dafür doch “optimiert” werden können (ähm, ja, da habe ich auch noch was zu tun :) ).

Ihr bekommt die Bücher natürlich über oreilly.de, aber auch in allen gut sortierten On- und Offline-Buchhandlungen. Alle hier empfohlenen Titel gibt es natürlich auch als E-Book.

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.