Schreibe einen Kommentar

Die elektronische Welt mit Arduino entdecken – die Zweite

Der kleine, leistungsfähige Mikrocontroller Arduino mit seiner leicht zu verstehenden Entwicklungsumgebung ist kaum mehr aus der Elektronikwelt wegzudenken. In unzähligen Projekten, bei denen elektronisch gesteuert und gemessen wird, findet der Single-Board-Computer seinen Einsatz, Hundertausende von konkreten Software-Lösungen stehen für jeden zugänglich und unter freier Lizenz zur Verfügung.

Schon die erste Auflage Die elektronische Welt mit Arduino entdecken war sehr erfolgreich und das Buch wurde zum Standardwerk für den Arduino. Nicht zuletzt, weil der Autor großen Wert auf die Didaktik legt und das nötige Elektronik-Know-how gleich mit vermittelt. Nun hat Erik Bartmann sich erneut an das Buch gemacht und für eine zweite Auflage überarbeitet und nochmals ergänzt.

9783955611156

Die 2. Auflage – in ganz neuer Frische

Dabei hat er sich nicht lumpen lassen. Die zweite Auflage

  • wurde um 400 Seiten erweitert,
  • stellt in einem neuen Kapitel alle Boards der Arduino-Familie vor,
  • bietet ein eigenes Kapitel zum Arduino Yún zur Einführung in Linux,
  • erläutert mögliche Kombinationen des Arduino-Boards mit anderen Mikrocontrollern und
  • präsentiert neue Arduino Projekte zum Nachbauen.

Um Euch einen kleinen Einblick in die neue Auflage zu ermöglichen, haben wir eine Leseprobe aus dem Buch gezogen und stellen Euch daraus das Projekt “Das Mini-Roulette” vor:

Viel Spaß beim Tüftlen :)

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.