Kommentare 1

Auf geht’s zur MakerFaire

Nur noch zweimal schlafen, dann ist es am Wochenende endlich soweit: Die MakerFaire Hannover findet statt! Stand ist geplant, Bücher sind schon losgeschickt, Tickets gebucht … eigentlich könnte es gleich schon losgehen.

Banner_MakerFaire_HannoverNach der Einstimmung auf die Maker Faire letzte Woche, packen wir jetzt noch die letzten Sachen zusammen und checken in immer geringer werdenden Abständen den Wetterbericht – sieht zur Zeit doch trocken aus Samstag und Sonntag in Hannover.

Dass wir Mario Lukas samt Toilettenpapier-Drucker und 3D-Drucker aus Sperrmüllkomponenten im Gepäck haben, haben wir bereits letzte Woche verraten. Wir bringen noch weitere Besonderheiten für Euch mit:

  • Die zweite überarbeitete Auflage des Arduino-Standardwerks Die elektronische Welt mit Arduino entdecken wird auf der MakerFaire erstmals dem Publikum vorgestellt – und kann gleich vor Ort erworben werden.
  • Unser Sonderangebot: Die beiden Make-Bücher Making Things Move und Making Things Talk sind auf je 15 Euro reduziert. Damit könnt Ihr gleich die nächsten Projekte starten.
  • Wir haben neue Sticker (heute frisch eingetroffen, stellen wir auch noch im Blog vor) – die sind zum ersten Mal auf der Maker Faire zu bekommen.
  • Und natürlich haben wir auch die Neuerscheinungen der letzten Monate zu Raspberry Pi dabei: Hacks für Raspberry Pi, das Raspberry Pi Kochbuch und Das Buch zu Raspberry Pi mit Linux.
  • Durch Schnäppchen wühlen dürft Ihr Euch auch: Einige Kisten bunt gemischtes Sammelsurium an preisgesenkten Büchern warten auf Eure Ellenbogen.
buecher zur makerfaire_foto1

Im Büro haben wir auch noch einige Schätze gefunden, die jetzt nach Hannover gehen.

Soviel zu uns. Eine tolle Überraschung verkündete die MakerFaire heute selbst: Dale Dougherty, einer der geistigen Väter der Maker Bewegung und Gründer des DIY-Magazin “Make” sowie der inzwischen weltweit größten Erfindermesse MakerFaire, kommt von Freitag bis Samstag nach Hannover!

Wir sind super gespannt und scharren schon mit den Füßen :)

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.