Kommentare 2

O’Reilly auf der MakerFaire Hannover 2014

Am 5. und 6. Juli findet MakerFaire in Hannover statt – die deutsche MakerFaire geht damit ins zweite Jahr. Natürlich sind wir auch dieses Jahr wieder dabei und stimmen uns jetzt schon mal aufs Basteln und Löten ein.

makerfaire_hanDie erste deutsche MakerFaire 2013 in Hannover war ein voller Erfolg (auch wir haben letztes Jahr natürlich im Blog darüber berichtet). Die Maker-Szene wächst weiter und realisiert immer mehr neue, spannende Projekte. Dieses Jahr erwarten den begeisterten Maker in Hannover über 40 Vorträge und dazu viele interessante Workshops zum Mitmachen und selber tüfteln. Wer wissen möchte, wen man dort so treffen kann: Aktuell wird jeden Tag ein Maker (=kreativer und wissbegieriger, an Technik, Design, Handwerk oder Wissenschaft interessierter Ausprobierer) auf der Website der MakerFaire vorgestellt.

Für uns stürzen sich Volker und Carlos dieses Jahr ins Getümmel und vertreten O’Reilly natürlich auch mit einem Stand. Auch bei uns gibt es (neben unseren Make-Büchern zu Themen rund um Arduino, Raspberry Pi & Co.) etwas zu bestaunen: Volker und Carlos bringen Mario Lukas mit, der seinen Klopapierdrucker und einen 3D-Drucker im Gepäck hat.

Nachdem wir letztes Jahr unseren Stand in der Glashalle hatten und die Temperaturen dazu beitrugen, dass die Halle zu einem riesigen Gewächshaus wurde (aber unter solchen Bedingungen gedeihen ja manchmal die besten Dinge), steht unser Stand dieses Jahr im Innenhof (Daumen drücken, dass wir dieses Jahr dann als Kontrastprogramm nicht gegossen werden).

Carlos und Volker freuen sich wieder auf interessierte Besucher am Stand, spannende Gespräche rund um Arduino, Raspberry Pi & Co und beantworten alle Fragen rund um unsere Bücher!

2 Kommentare

  1. Pingback: oreillyblog » Auf geht’s zur MakerFaire

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.