Welttag des Buches 1: Blogger schenken Lesefreude

bslWir feiern den Welttag des Buches – heute am 23. April lösen wir unser Versprechen ein & nehmen mit 3 Büchern an der Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ teil. An dieser gigantischen Aktion beteiligen sich knapp 1100 (!) Blogs. Eine Teilnehmerliste gibt es hier.

Als Gewinne, Gewinne, Gewinne locken:

Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch (Matthew MacDonald)

Ein Buch für alle, die mehr über ihr wichtigstes Organ wissen wollen: „Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch“ erklärt die grundlegende Funktionsweise unseres Gehirns, löst Fachbegriffe auf und stellt alle Zusammenhänge anschaulich dar.

Fitness für Geeks (Bruce W. Perry)

Das Buch zur Hardware: Wie können wir unsere Körper rebooten und mit neuen Features (Ausdauer, Schnelligkeit, Bizeps ;-)) ausstatten? Vor allem für Menschen mit Büro-Jobs ist das Buch eine echte Offenbarung. Und: Neben klassischen Übungen empfiehlt Perry auch jede Menge lohnenswerte Infos zu Apps und Gadgets zur Unterstützung. Wer mehr über den Autor erfahren möchte, lese hier.

Kochen für Geeks (Jeff Potter)

„Kochen für Geeks“ nähert sich dem Kochtopf ebenso wissenschaftlich wie Chemiker dem Reagenzglas: In vielen Experimenten rund um Lebensmittel und Kochen bringt er seinen Lesern eine gesunde und geschmackvolle Ernährung bei. Alles garniert mit Tipps und Tricks zu Beschaffung, Zubereitung und Lagerung von Lebensmitteln – und ganz wichtig: zur richtigen Küchenhardware.

gehirnmmger.s fitnessgeeksger.s cookingforgeeksger.s

Wer gewinnen will, sollte kommentieren. Es entscheidet das Los ;-)

P.S.:  Weitere O’Reilly-Bücher verlosen  Mela Eckenfels und Wibke Ladwig.

Sag's weiter:

74 Kommentare

  1. Den ganzen Tag beschäftigen wir uns privat und geschäftlich mit dem Internet.
    Unsere Tochter ist heute in der städtischen Bücherei – welche Wohltat. Lesen bildet! Online & Offline zu verbinden und am Ball zu bleiben – das ist die Kunst!

  2. daniel sagt

    Als ungesund lebender nörd/geek/büromuffel würde ich mich übers Koch oder Fitness Buch freuen:P

  3. Stefanie sagt

    Ui toll. Auf „Kochen für Geeks“ war ich immer schon scharf :-)
    Wünsche euch einen tollen „Welttag des Buches“.

  4. Nicki K. sagt

    Ein sehr schönes Tag heute und sehr interessante Bücher habt ihr zur Auswahl.
    Gerne möchte ich an der Verlosung zu „Kochen für Geeks“ von Jeff Potter teilnehmen.
    Ich wünsche euch noch einen schönen Buchtag :)

  5. Ah wie toll!
    Mit „Kochen für Geeks“ liebäugel ich schon lange :)
    Dank muss ich mir mal ganz doll die Daumen drücken!

    Lieben Gruß
    Sarah

  6. Oh, ich bin ein Geek und möchte kochen, also bitte für mich das Buch „KOchen für Geeks“ danke :-)

  7. Tolle Idee und mich würde mein Gehirn mehr als das Kochen und die Fitness interessieren.
    Und ich würde ein ehrliches Review in meinem Blog als Lesefreude an Euch verschenken
    Gruß

  8. Adam Podstawka sagt

    Also ich wäre auch angetan vom Kochen für Geeks – vll. kann ich ja dann mal meine Frau bekochen (:

  9. Saul Lozano sagt

    Schöön, dass Ihr zum Welttag des Buches mit der Aktion mitmacht. Ich würde mich sooo übers Koch- bzw. Fitness für Geeks freuen ;-)

  10. claudia sagt

    fitness für geeks wer will nicht fit in den sommer starten und bei mir ist es immer nochin der planungsphase deshalb schnell zum fitmachen

  11. Andrea K. sagt

    Guten Morgen,

    schöne Aktion. Sollte das Los auf mich fallen, würde ich mich über das Geek-Kochbuch freuen.

  12. Huhu!

    Da springe ich doch gerne in den Lostopf. Mich interessiert „Kochen für Geeks“ am meisten *G* Da wäre ich gespannt drauf.

    Liebe Grüße,
    Nicole

  13. Freuen würde ich mich über alle drei Bücher. Sehr gefallen würde mir Kochen für Geeks. Nötiger hätte ich das Fitness-Buch! ;)

  14. KOCHBUCH FÜR GEEKS wäre ein toller gewinn, darüber würde sich mein mann sicherlich freuen und ich könnt ihm eine kleine freude machen, wenn ich es gewinne :)

    alles liebe aus wien – aurelia

  15. Nomi sagt

    Ein Punkt der vielleicht gerade auf digitalen Geräten interessant ist, dass die Linie zwischen langen Texten und “Büchern” immer mehr verschwindet. Wann ist ein Buch noch ein Buch?
    Spannend was das Berliner StartUp dotdotdot.me macht. Eine Leseplattform die Texte aller Art, egal ob Blog Post oder eBook in eine gemeinsame Library importieren lässt. Mit Social Reading Funktionalitäten noch on top.

  16. Das Fitness-Buch wäre genau das richtige für den Sohn – holt ihn da ab, wo er sich vorwiegend aufhält ;-)
    LG, Micha

  17. Patrick Benz sagt

    Tolle Aktion! Ich würde mich über alle drei Bücher riesig freuen, sollte das Los auf mich fallen, habe aber auch eine Reihenfolge:
    1) Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch
    2) Kochen für Geeks
    3) Fitness für Geeks

  18. Hallo,

    Kochen kann ich, wenn ich will und Rezepte habe ich zu genüge. Über die Funktionalität des Gehirn weiß ich auch absolut hinreichend Bescheid. Was mir fehlt ist ein ordentlicher Ansatz für Fitness in meinem Alltag. Daher würde ich mich sehr über Fitness für Geeks freuen.

    Aber auch wenn es nicht klappen sollte: Danke für die tolle Aktion!

  19. Ulrike sagt

    Das ist ja eine tolle Aktion und die Bücher sind super. Am meisten würde ich mich über das Buch „Kochen für Geeks“ freuen, da ich sehr gerne in der Küche experimentiere und neues ausprobiere.

  20. Hi – super Idee! Ich würde gern das Kochbuch gewinnen – das habe ich nämlich gerade vor ein paar Minuten beim Stöbern bei amazon entdeckt, auf Facebook gepostet – und schon erfahre ich über Facebook von eurer Aktion! An dem Kochbuch hat mich angemacht, dass es systematisch vorgeht, Abläufe gut erklärt. Erinnert mich an die anderen Kochbücher, aus denen ich am meisten gelernt habe: die von Hervé This-Benckhard. Am liebsten möchte ich es als Kindle-E-Book gewinnen.

  21. Birgit W. sagt

    Wie konnte ich nur all die Jahre überleben, ohne je „Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch“ (von Matthew MacDonald) gelesen zu haben?! :-( Das wird jetzt aber langsam Zeit. Vor allem wird mein Gehirn ja nun auch nicht jünger, ganz im Gegenteil …

  22. Simone sagt

    Mich würde auch das „Kochen für Geeks“ interessieren – ich finde die Idee hinter dem Buch einfach witzig und bin gespannt, wie so etwas umgesetzt ist :)

  23. Mari sagt

    Bitte einmal „Fitness für Geeks“ – mein Körper braucht es dringend :-)

  24. diese aktion rockt echt!
    und diese gehirnanleitung fehlt mir gerade noch im schrank…;)
    lg°sig

  25. Die Bücher habe ich alle drei noch nicht – klingen aber alle spannend!
    Gerade für mich, der als männlicher Geek gerne kocht und vielleicht etwas mehr Fitness nötig hätte ;)
    Mit der Bedienungsanleitung kann man mir ja auch nicht mehr helfe ;)

  26. Jenny sagt

    Hallo! :)

    Ich würde mich sehr über das Buch „Kochen für Geeks“ freuen!

    Liebe Grüße und ein großes Dankeschön für so eine tolle Aktion!
    Jenny

  27. Darklittle sagt

    Also ich find alle drei Bücher sehr reizvoll.
    Ersteres würde mich und meinen Freund sehr interessieren und die Fitness und Kochen für Geeks hätte mein Freund dringend nötig. Okay, okay Fitness schadet mir auch nicht (wobei ich wenigstens ansatzweise Sport betreibe), aber kochen tu ich im Gegensatz zu ihm leidenschaftlich gerne.

    Wie ihr seht, wir würden uns über eines der drei Bücher sehr freuen. Egal welches :)

  28. Dana sagt

    Das Kochen für Geeks-Buch interessiert mich wirklich sehr :) Die Idee ist der Knüller :D

  29. Hey, ich würde mich sehr freuen mit in den Lostopf für Kochen für Geeks zu hüpfen! (:
    Meine Emailadresse ist:
    lambency(punkt)light(ät)ymail(punkt)com!

    Liebe Grüße!

  30. Jasmin sagt

    Mich würden alle drei Bücher interessieren aber vor allem das Kochen für Geeks-Buch fände ich toll :)

  31. Super Auswahl – zur Abwechslung mal gar keine Belletristik, sondern was für meine Geek-Seele. Ich würde mich über eins der drei freuen, wenn ich aussuchen müsste, dann über die Gehirnanleitung am Meisten :)

  32. Fitness für Geeks – sowas glaube ich erst, wenn ich es gesehen habe (und mich zum Sport überwinde ;)) Ich nehme gerne an der Verlosung teil und lasse mich eines Besseren belehren ;)

  33. Ulli sagt

    Die Aktion Blogger schenken Lesefreude finde ich grossartig. Danke dafür.
    Das Buch „Kochen für Geeks“ würde mich am meisten interessieren.

  34. Ganz klare Sache: Das Kochbuch!

    Boah hab ich nen quälenden Hunger. Wann wird der Gewinner gezogen? ;-)

    Schönen Welttag des Buches!

    Liebe Grüße

    Chris

  35. Seelenscherbe sagt

    Ha perfekt für mich!
    Ein Geekkochbuch wo ich doch endlich kochen lernen muss/soll/will.
    Und sollte es damit nicht klappen, abnehmen sollte ich auch ganz dringend… da wäre das Fittnessbuch auch nicht verkehrt… mhm
    Vielleicht hilft mir Fortuna ja eine der Baustellen aus meinem Leben zu entfernen ;)
    Meine emailadresse ist: bitter.bloody.tears(ät)googlemail.com

  36. Haha, ich muss einfach für „Kochen für Geeks“ in den Lostopf hüpfen!

    So eine geniale Aktion!

    Lieben Gruß Michéle

  37. Daniel sagt

    Die Bücher klingen super interessant.Würde mich über einen Gewinn freuen.

  38. Annalena sagt

    Kochen für Geeks klingt echt gut und dafür würde ich mich gerne #einschreiben.:D

  39. Torsten sagt

    ich würde mich über jedes der Bücher freuen.

  40. ich wünsch mir das Handbuch fürs Hirn. in echt. keine ahnung, wie ich das bislang alles ohne gebrauchsanweisung hingekriegt habe in meinem kopf ;-)
    kopfrauchende grüße aus dem Büro für besondere Maßnahmen!

  41. Sabine sagt

    Klasse Bücher, da kann man sich schwer entscheiden.
    Kochen für Geeks
    Dein Gehirn – Das fehlende Handbuch
    die wären beide supertoll für meinen Sohn:)
    Viele Grüße

  42. Cippie sagt

    Wie wäre es mit dem Koch- UND dem Fitnessbuch als Gewinn? Erst wird gut gekocht und dann alles wieder abtrainiert.
    Aber über eines der beiden Bücher würde ich mich auch schon höchst erfreuen können. ;-)

  43. Die kurze Rezension des Buches „Fitness für Geeks“ von Bruce W. Perry macht definitiv Appetit auf mehr. Deswegen freue ich mich, an der Verlosung teilnehmen zu dürfen.

  44. Stefan sagt

    Kochen für geeks würd mich sehr reizen. Vielleicht schaffe ich es dann ja mal wieder, nicht zu bestellen, sondern tatsächlich selbst zu kochen. :o)

  45. ulli sagt

    Hallo, ich würde hier gerne mal mein Glück versuchen. Liebe Grüße, Ulli

  46. Der Chris sagt

    Hey, klasse Aktion … vor allem mit einer so großen Anzahl an teilnehmenden Blogs. :-)

  47. Rebekka sagt

    Coole Aktion, da ich total unfit bin, möchte ich gern das Buch ‚Fitness für Geeks‘ gewinnen.

  48. Johannes sagt

    Ich würde mich sehr freuen, eines der Bpcher zu gewinne, gebrauchen könnte cih sie wohl alle :-D

  49. Henning sagt

    Tolle Aktion. Da mache ich mit, egal welches Buch ;)

  50. Sinni sagt

    Huhu,

    hüpfe gerne in den Lostopf :)

    Liebe Grüße Sinni

  51. Jenny sagt

    Heyho :)
    Also bei den Büchern kann ich mich nur schwer entscheiden, ich würde mich über jedes freuen, doch am Besten wäre wohl „Kochen für Geeks“, da mein Freund bald Geburtstag hat und er sowohl ein riesiger Geek (wie sollte es als Chemiestudent mit einem Physikstudenten als Bruder auch anders sein?!) ist als auch leidenschaftlich gerne kocht!
    Vielen Dank für die geniale Aktion und liebe Grüße,
    Jenny

  52. Danke fürs rege Teilnehmen. Die Gewinner sind ausgelost & werden gleich benachrichtigt. Viel Spaß mit den Büchern!

  53. Ui, das sind großartige Bücher!
    Würde mich über Fitness für Geeks und das Gehirnbuch sehr freuen :)

  54. Edit: ach kacke, das Gewinnspiel ist _jetzt schon_ beendet? öÖ
    Öhm ja. Ok. Dann will ich mal nicht kommentiert haben *g* Peinlich.

  55. Thommy sagt

    Als leidenschaftlicher Koch bin ich auch sehr an der Erweiterung meines Horizonts interessiert. Da wäre das Geek-Kochbuch genau das Richtige :)

    Hüpfe dafür in den Lostopf!

    Liebe Grüße

    Thommy

  56. Zlatko sagt

    Hallo und danke für die Aktion,

    eines der GEEK Bücher würde ich gerne gewinnen, am liebsten Für die Fitness Ausgabe :) danke und liebe Grüße!

Kommentare sind geschlossen.