Schreibe einen Kommentar

7 Datenbanken, 194 Länder

Ein Gewinnspiel muss aufgelöst werden – auch wenn es (ausnahmsweise!) mal keine richtigen Einsendungen gab.

Im November hatten wir gefragt, wie der Originaltitel des Songs heißt, den Eric Redmond und Jim R. Wilson umgetextet haben, um ihr neues RDBSM- und NoSQL-Buch “Sieben Wochen, sieben Datenbanken” zu bewerben.

Hier noch mal die Cover-Version:

http://www.youtube.com/watch?v=jyx8iP5tfCI

Und hier das Original:

http://www.youtube.com/watch?v=IDtdQ8bTvRc

Das Lied ist unter dem Namen “Nations of the World” bekannt, stammt aus der Zeichentrickserie Animaniacs, der “Sänger” ist Yakko Warner – und natürlich basiert alles auf dem Mexican Hat Dance. Eine dieser Angaben hätte uns schon gereicht. ;-)

Die von Yakko besungene Länderliste ist übrigens nicht mehr aktuell, mittlerweile gibt es – laut UNO – 194 Staaten.

P.S: Beim nächsten Mal fragen wir dann wieder nach Besonderheiten des Lambda-Kalküls oder stellen eine Programmieraufgabe, die sich nur mit einer 27fach eingebetteten Schleife lösen lässt. ;-)

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.