Kommentare 2

Webmontage & andere IT-Meetups im Sommer

Wer denkt, im Sommer liegt alles brach und die einzige Möglichkeit zum Austausch besteht darin, das bevorzugte Geschlecht im Biergarten vollzuquatschen, hat sich getäuscht:

  • Bereits heute abend gibt’s in Jena einen Webmontag – und zwar im Coworking Space Sobaexa am Carl-Zeiss-Platz, ganz nah an GöGa und Unicampus. Wär’ ich nicht gerade in Köln, wäre mein Plan heute: im Paradies Sonne genießen, zum Webmontag gehen, Absacker in der Wagnergasse nehmen. (Jenas Vorteil gg.über Köln ist auch: Überall gibts Club Mate!)
  • Nächste Woche (30. Juli) folgt dann eine weitere Unistadt mit einem weiteren Webmontag. Aber nicht nur irgendeinem, sondern dem -tata!- überhaupt ersten im beschaulichen Marburg. Um 19 Uhr geht es los im Gründerzentrum am Pilgrimstein. Zur Marburger Premiere schicken wir auch ein paar Bücher.
  • Am 13. August feiert schließlich der Frankfurter Webmontag sein 40. Jubiläum. Dauer-Organisator und Netzwerker vor dem Herrn Darren Cooper lädt mit Team erneut in die Brotfabrik, und auch hier werden sich einige O’Reilly-Schätze finden lassen.

Wir wünschen einen schönen Sommer – ob am Strand oder am Tresen in Jena, Marburg oder Frankfurt!

P.S.: Weitere Webmontag-Städte und -Daten gibt es hier, weitere IT-lastige Events für August hatte mein Kollege Alexander schon hier vorgestellt. Und außerdem gibt es ja noch die FrOSCon Ende August, die wir erstmalig nicht direkt sponsern – stattdessen unterstützen wir eventphone.de, die sich seit Jahren auf der FrOSCon engagieren.

Und noch ein Nachtrag: Am Mittwoch, d. 25. Juli wäre da auch noch das Meetup der Berliner Web Performance Group!

 

Sag's weiter:

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.