Kommentare 7

Das war der 1. Gadget Abend Köln

Tolle Stimmung auf der Dachterrasse

Am Freitagabend fand über den Dächern des Friesenplatz in den Räumlichkeiten von United Prototype der 1. Gadget Abend Köln statt.
Ungefähr 70 Gäste drängelten sich nicht nur auf der Dachterrasse, doch viele nutzen die Möglichkeit, bei einem erfrischenden Bier und tollen Gesprächen den Himmel hinter dem Kölner Dom zu genießen.

Begrüssung durch Linda Fischer und Vorstellung der Gadgets

Doch neben Networking und Geplauder wurde natürlich auch über Gadgets gesprochen. So wurden vor Ort mehrere neue Smartphones und Kameras teilweise noch vor Markteinführung gezeigt und jeder Interessierte konnte sich ausführlich damit beschäftigen und viele Fragen stellen.

Die Verlosung

Zusätzlich gab es auch etwas zu gewinnen – neben O’Reilly-Büchern zum Thema iPhone, iPad und Android auch noch zwei Kameras  und mehrere Gadget-Gutscheine.

So wurde das Event beschrieben:

Der Gadget Abend ist ein fröhliches Beisammensein interessierter Technik-Geeks, Web2.0-Nerds und sonstigen Early Adoptern, die sich über neue Gadgets, Applikationen, Web2.0, zukünftige Möglichkeiten und Chancen austauschen möchten. In ganz entspannter Atmosphäre, bei einem (oder zwei) Feierabendbierchen und kleinen Snacks.Keine Vorträge. Keine Anzüge. Keine Rollen. Dafür wahres Interesse, nette Gespräche und ehrliche Meinungen.

Erbitterter Streit um O'Reilly-Bücher im Vorfeld der Verlosung :-)

Und genau das war es auch. Viele tolle Leute, super Stimmung – kein Wunder, dass die Räumlichkeiten bis zur letzten Minute ziemlich voll waren.

Zum baldigen Start ihrer Firma beta-lovr, einer Kontaktplattform zwischen Unternehmen und Bloggern, organisierte Linda Fischer den 1. Gadget Abend Köln. Bei beta lovr geht es vor allem darum, das zusammenzubringen, was bereits Interesse „aneinander“ hat: Influencer, Early Adopter und Blogger an der Marke und das Unternehmen daran, diese Interessenten zu „nähren“ und zu unterstützen, um dadurch dann letzendlich präsenter im Netz zu sein. Es geht um ehrliche(!) Win-Win-Beziehungen.

Ghettoblaster im Jahr 2010 - als App für das iPad

Der Gadgetabend ist  nun ein fester Bestandteil von beta lovr und soll in etwa alle 2-3 Monate stattfinden. Ich kann allen Gadgetfans nur empfehlen, einmal selbst hinzugehen! Wir von O’Reilly freuen uns, dass wir dieses Event unterstützen konnten und das es so tollen Anklang fand!

Weitere Fotos vom 1. Gadget Abend Köln gibt es hier http://www.flickr.com/photos/52433173@N08/sets/72157624577601838/ und hier http://www.flickr.com/photos/bach-schwan/

7 Kommentare

  1. Cool! Ich wollte schon immer mal ein Bild von mir im O’Reilly-Blog sehen ;-)

    War wirklich ein toller Abend.

  2. War auf jeden Fall ein super Event. Ich freue mich schon auf das nächste Twittagessen bei euch im Verlag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.