Schreibe einen Kommentar

FFK10 – Zum 10-jährigen Jubiläum wieder in Köln

Zum zehnten Mal findet in Köln die größte deutschsprachige Konferenz rund um Web-Technologien und -Anwendungen statt.
Die FFK10 besteht aus insgesamt drei Teilen: Die Konferenz findet vom 14. bis zum 15. April 2010 statt. Zwei Tage mit mehr als 20 Vorträgen zu Technik, Design und Inspiration. Eingerahmt werden die beiden Konferenztage von zwei Workshop-Tagen mit jeweils 5 ganztägigen Workshops im Vorfeld am 13. April 2010 und im Anschluss am 16. April 2010.

Auch dieses Jahr liegt der Fokus auf Rich Applications für das Consumer- und Enterprise-Segment auf Basis der Flash-Plattform, der Flex-Produktfamilie, AIR sowie Silverlight. Der wichtige „Blick über den Tellerrand“ wird auch in diesem Jahr durch zahlreiche kreative und inspirierende Themen sicher gestellt. Aber auch der in dieser Form einmalige persönliche Erfahrungs- und Wissensaustausch unter den Entscheidern, Entwicklern und Designern bleibt – dank der überwältigenden Resonanz – gewahrt!

Doch es wird sicher kein „Veteranentreffen“, denn auch viele neue Besucher, Partner und Referenten helfen, die zehnte Konferenz zu einem besonderen Erlebnis zumachen: Erstmalig dabei sind unterem anderen Joshua Davis, Jens Halm, Ralph Hauwert, Wolfgang Henseler, Johannes Mainusch, Seb Lee-Delisle und Chris Pelsor.

Nun sind es nur noch 2 Tage (bis 31.03.2010, 23:59 Uhr), bis der aktuelle Frühbuchertarif mit 300,- Euro statt 400,- € je Ticket endet. Ohnehin sind nur noch sehr wenige Tickets verfügbar.

Die Themen und die Agenda sind komplett. Letzte Ergänzungen waren hier: Mark Doherty von Adobe hält einen Vortrag zu Best practices for mobile development with the Flash Platform hält. Außerdem beglückt uns Greg Rewis, der schon öfter bei uns war, mit einer “Creative Suite Power Hour”, in der es natürlich auch um die eben angekündigte CS5 gehen wird.

Sowieso habt ihr direkt nach der Ankündigung das erste mal in Deutschland die Gelegenheit die Adobe CS5 bei uns auf der FFK10 in Aktion zu sehen.

Hier findet man ein paar Impressionen aus den Jahren 2009 und 2008.  Duane Nickull von Adobe hat bei der FFK09 ein Videointerview mit Veranstalter Marc Thiele gemacht, das einen guten Überblick über die Veranstaltung bietet.

Wir von O’Reilly unterstützen diese Veranstaltung und werden auch selber vor Ort sein, um uns über die Neuigkeiten auf dem Laufenden zu halten – und natürlich um uns Adobe CS5 anzuschauen!

Mehr Informationen finden Sie unter: http://ffk10.flashforum.de/

Sag's weiter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.